Lehrer benimmt sich tugendlos

  • hallo an alle Lehrer und Lehrerin,


    Ich habe ein Problem mit einem Lehrer. Ich habe eine Tochter die in die 8 Klasse geht und grad nicht zu den besten und disziplinierten Schüler/in gehört. Sie ist halt schlecht in Mathe und in diesem Schuljahr wurde ihr Mathelehrer gewechselt mit dem Sie sich und ich selbst sehr schlecht verstehen. Zuerst gab es halt einige Vorfälle mit meiner Tochter, indem er meine Tochter als Stinkerin bezeichnet hat. Als die Vorfälle sich verschlimmerten wollte ich mit dem Lehrer persönlich reden.


    An diesem Tag fand ich ihn anfangs sehr höflich und lass mir die Noten meiner Tochter, nur fünfen und sechsen. Ich versprach ihm, das ich meine Tochter nun mehr unterstützen werden und ihr in Mathe helfen werde damit sie wieder auf eine vier kommt. So weit so gut als ich ihm ansprach über seine Äußerung, das meine Tochter eine Stinkerin ist, hielt er kurz inne rieb sich die Nase wurde kurz rot und verneinte diese Aussage. Ich wollte nicht weiter hinein graben und bedankte mich bei ihm und ging.


    Bei der ersten Klassenarbeit erkrankte meine Tochter und sie wurde mit einem ärztlichen Attest krankgeschrieben. Nachdem sie gesund war, fragte der Lehrer meine Tochter ob sie die Arbeit nachschrieben möchte sie fragte, was passiere wenn sie verneint , er sagte es passiere nichts aber dafür schreibst du nur noch eine Klassenarbeit. Ich rief den Lehrer am gleichen Tag und fragte ihn über dieses Ereignis, er sagte mir am Telefon genau das gleiche, dass diese Arbeit nicht bewertet wird.
    Heute erfahre ich von meiner Tochter, dass die Klassenarbeit mit einer sechs bewertet wurde. Ich rief den Lehrer an und er schrie mich an und legte den Hörer auf.
    Ich werde nun mit der Klassenlehrerin reden. Nun frage ich euch duldet ihr so ein Verhalten eueres Kollegiums? Was tue ich wenn die Klassenlehrerin mir wiedersetzt und ihn verteidigt, anklagen?
    Ich hoffe, das ich hier geholfen werde.
    Übrigens das spielt sich im Bundesland Hessen ab.


    Gruß
    Nassim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hoffe, das ich hier geholfen werde.


    Leider nicht, da hier nur Lehrer schreibberechtigt sind.
    Stell die Anfrage am besten unter "http://www.schulthemen.de" noch einmal.
    Ich werde einen entsprechenden Thread dort dann auch heir verlinken.


    kl. gr. Frosch, Moderator

Werbung