Metamorphose Schmetterlinge

  • Hey,
    ich suche einen Film, in dem man die Entwicklung vom Ei zum Schmetterling sieht. Er sollte für eine zweite Klasse geeignet sein.
    Für Tipps bin ich dankbar!
    Liebe Grüße

  • Sehr empfehlenswert ist der Film "Schmetterlinge - vom Ei zum Falter".


    Ich habe ihn, als ich "Die kleine Raupe Nimmersatt" in meiner Klasse behandelt habe, in der hiesigen Stadtbildstelle ausgeliehen.

  • Hallo!


    Ein kleiner Tipp noch: Ich habe dieses Jahr wieder für meine Klasse den Schmetterlingsgarten von Jako-o bestellt. Da bekommst du Raupen geliefert die sich dann verpuppen und zum Schmetterling wandeln. Schau mal auf die Internetseite. Kostenpunkt ca 25 Euro- hat die SL bezahlt :) Bin ganz happy und werde kurz nach Ostern die Raupen anfordern. Die kommen von irgendsoner Farm aus England...... sind Distelfalter.
    Bis jetzt war jede Klasse begeistert davon (mein eigener Sohn fands auch gut - einmal habe ich nämlich leider die Raupen so doof bestellt, dass die Puppen letztendlich in den Osterferien geschlüpft sind, ich Fotos machen musste für die Schüler und mein Sohn die Distelfalter fliegen ließ......) Dieses Jahr bestelle ich kurz danach :)


    LG Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung