1 Jahr aussetzen

  • Hallo :)


    Wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man mitten im Studium 1 Jahr aussetzen kann. Urlaubssemster beantragen geht nicht, weil ich in dem Jahr nicht im Ausland studieren würden / irgendwen pflegen muss, oder sonst was, was als Grund gelten würde. Und 1 Jahr muss sein, weil ich sonst "antizyklisch" werde (hat die Studienberaterin so gemeint).
    Ich würde dann nach dem einen Jahr aussetzen ganz normal weiterstudieren wollen, also ohne dass mir irgendwelche Leistungen aberkannt werden. Eigentlich sollte das ja gehen, weil sich in der Zeit ja nicht so großartig was an den Studienordnungen oder was auch immer ändern kann und die Prüfungen die ich bis dahin gemacht hab ja auch nicht so schnell an Wert verlieren können, aber eine Freundin meinte, dass das nicht geht, sie weiß aber auch nicht warum (nur so ein Gefühl hat sie gemeint..).


    Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen damit oder weiß was genaueres?

Werbung