Romeo and Juliet didaktische Hilfen

  • Hallo an alle!
    ich sitze momentan (und schon seit längerem) an meiner Examensarbeit. Romeo und Julia in der Mittelstufe.
    ich habe auch schon einen Berg an Materialien (Zeitschriftenartikel, Monographien zu methodischen Aspekten, Teacher's manuals, etc) aber eine sache finde ich nicht: als ich damals Macbeth gemacht hatte gab es von Klett Stundenblätter, indenen die jeweiligen Szenen didaktisch dargestellt wurden. Dh welches Potential bzw. welche Potentiale in einer Szenen liegen.
    Kennt jemand von euch vielleicht so etwas für ROmeo und Julia!??!? Internet, amazon, schulbuchverlage hab ich schon bis zur Unendlichkeit durchstöbert, aber nichts!!! und ich verzweifle, weil ich Bedenken dahingegend habe möglicherweise einen falschen didaktischen schwerpunkt zu legen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo spooky,


    was sich mir nicht ganz erschließt, ist, wieso Du diese Stundenblätter unbedingt brauchst. Die, die ich kenne und die es aktuell zu anderen Werken vom Klett-Verlag gibt, sind ja für die Sek II.
    Shakespeare in der Sek I zu machen ist ja eher ungewöhnlich - vor allem, wenn es um ein Drama geht.
    Worum geht es denn konkret in Deiner Arbeit - vielleicht bist Du ja zu stark auf diese Stundenblätter fixiert und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung