Klassenmanagement

  • Hallo


    ich bin Lehramtsstudent und suche gute Bücher zum Thema Klassenmanagement. Wäre sehr toll wenn einige von euch mir Bücher vorschlagen könnten, die sie selbst nutzen oder im Studium genutzt haben. Super wäre es wenn in diesem Buch Beispiele für die Praxis auftauchen würden, da reine Theorie einem dann im Schulalltag doch nicht wirklich weiterhilft. Apropos: Also manche Didaktik-Profs haben wohl noch NIE eine Schule von innen gesehen :D Das aber nur mal am Rande ;)


    Danke und liebe Grüße
    Daniel

  • Hallo, Daniel,


    tschä, den Eindruck, dass die meisten Hoch- und Schwerdidaktiker schon vor einer Lerngruppe von drei Klosterschülern kapitulieren würden, haben wohl die meisten von uns schon mal erleben dürfen, denke ich.


    Wenn ich in Bezug auf Classroommanagement überhaupt jemandem weiter traue, als ich ein Klavier werfen kann, dann ist es Pearl Nitzsche. Die habe ich mal in einem Vortrag erleben dürfen, und der war nicht nur kurzweilig, sondern -zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach- auch höchst praxisorientiert. Ihre drei Grundlagenbücher kosten m.W. zusammen so um die 90 Euchen, sind aber auch einzeln sinnvoll und eben das Einzige, was dem geplagten Tafelkasper wirklich hilft. Mehr findest Du hier: http://www.pearls-of-learning.com/joom/index.php


    Viel Erfolg und alles Gute!


    Andreas

Werbung