der buchstaben fresser

  • hallo,
    ich würde gerne mit meiner 2. klasse den buchstaben fresser von paul maar lesen. hat das jemand schon gemacht und kann von seinen erfahrungen berichten?! habe die werkstatt vom verlag an der ruhr dazu, die finde ich eher nicht so gut, aber im netz gab es noch sogenannte "unterrichtsmodule", die ich gefunden habe, die gut sind.


    liebe grüße, ö*

  • Ich hatte das Buch schon mit einer 2. Klasse in Etappen gelesen.
    Der Oberknaller für die Kinder waren die Momente, wo wir passend zu den Stellen im Buch mit "Russisch Brot" - Buchstaben die Wörter gelegt und verändert haben, da die Kinder die Buchstaben wegessen durften.
    Wir haben die Werkstatt auch an der Schule,ich habe sie aber nicht wirklich genutzt.

  • Ich habe das Buch am Ende der 1 gelesen. Es kam gut bei den Kindern an. Mit der Werkstatt habe ich nur teilweise gearbeitet. Habe aber ein Theaterstück dazu gefunden, was ich mit den Kindern einstudiert habe und dann nach den Ferien zur Begrüßung der neuen 1 aufgeführt habe. Es kam total gut an und war sehr einfach umzusetzen. Auch die Kulissen haben wir mit einfachsten Mitteln gezaubert.

Werbung