Erstlingsbrief

  • Hallo ihr Lieben,


    wir überlegen den Schülern vor Schulbeginn einen Brief zu schicken, mit eventuell einer kleinen Aufgabe für die Ferien,
    wer hat so etwas schon gemacht? Und hat für mich vl einen gespeichert?


    Dachte im Zaubereinmaleins gebe es einen, aber ich habe nichts gefunden, wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet!


    LG MM

  • Hallo,


    wir haben einen geschrieben mit 2 Aufgaben: einen Steckbrief und einem selbstgemalten Bild (dafür haben wir einen Schmuckrahmen mitgeschickt).
    Bei Interesse scanne ich das mal ein, habe es selber von meiner Parallelkollegin bekommen :)


    Die Steckbriefe hingen dann vor und die Bilder in der Klasse zu Schulbeginn.

  • Hallo :)



    Ich hab in einem Blog (http://www.pinguin-klasse.de/startseite/home..../) von so einem Erstlingsbrief gelesen. Weiß jetzt nicht mehr, wann das war und ob sie etwas genaueres über den Inhalt geschrieben hat, allerdings weiß ich noch, dass bei ihr unten am Briefende kleine Kästchen (waren glaube ich Fußstapfen) mit der Anzahl der Tage bis zum Schuljahresbeginn zum abkreuzen waren, find ich eine ganz nette Idee.



    Liebe Grüße


  • Richtig, das ist mein Blog und ich hatte den Brief neulich erwähnt, aber noch nicht online gestellt.
    Heute gab es die Rohfassung dazu.


    Allerdings explizit auf eine Pinguin-Klasse bezogen.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

Werbung