Lektüre zum Thema "Indianer"

  • Wir besuchen als Abschluss der Grundschulzeit die Ausstellung "Indiander -Ureinwohner Nordamerikas" in Rosenheim. Passend dazu würde ich gerne eine Lektüre mit den Kindern lesen, die zu diesem Thema passt.
    EVtl erwäge ich auch, mehrere Bücher zur Auswahl anzubieten, sodass nicht alle Kinder das gleich Buch lesen.


    Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich lese "immer" "Fliegender Stern", allerdings bereits in Klasse3, obs fürs 4. ncoh was ist, kann ich grade nicht so einschätzen.... geht dann halt schneller, ... vom Thema her passts wunderbar!

  • Mary Pope Osborne
    Das magische Baumhaus 16. Auf der Fährte der Indianer


    Die Baumhausbücher kommen bei den Kindern eigentlich immer gut an...

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • "der kleine wagusch" da gibt's auch ne lernwerkstatt dazu.

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung