Lubo aus dem All

  • Kennt jemand Lubo aus dem All und kann mir mitteilen, ob sich eine Anschaffung lohnt (Klasse 1)?
    Suche Material zur Förderung sozial emotionaler Kompetenzen und bin darauf gestoßen. Vielleicht arbeitet ja jd. von euch mit dem Material und kann was dazu sagen?
    Danke!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Ich habe selber noch nicht damit gearbeitet, aber schon viel positives darüber gehört. Ich würde das Programm gerne für die Schule anschaffen, wenn mal wieder etwas Geld da sein sollte...
    Das Programm soll sehr motivierend sein und bei den Kindern gut ankommen...
    Ich würde mich auch sehr über konkrete Erfahrungsberichte freuen!

  • Hallo,


    ich selber habe auch noch nicht damit gearbeitet, dafür habe ich ein Seminar bei denjenigen, die das Programm entwickelt haben. Ich habe es mir mal angesehen, und finde es super! Es ist auch eines der wenigen Programme, die sehr gut evaluiert worden sind, und dessen positive Wirksamkeit nachgewiesen worden ist. Es gibt inzwischen auch "Lubo aus dem All " für die 1. und für die 2. Klasse. Schau sie dir auch mal an. Das "Lubo aus dem All" ist ja eigentlich für den Kiga, musst halt schauen, ob das Sprachlich noch passt. (In meiner Klasse hätte es am Anfang noch total gepasst :-))


    LG
    Mama Muh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • Danke für eure Nachrichten/ PNs!


    Das bestärkt mich schon mal. Werde mal abklären, ob die Schule das finanziert! :)

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

Werbung