Bastelideen für Erstis...bitte her damit, brauche sie morgen...

  • Hallo,


    ich habe morgen in einer 1. Klasse Vertretung (1. und 2. Std.) und such auf diesem Weg eine nette Bastelidee...
    Mir will so garnix einfallen. Frühlingsblumen und Schmetterlinge habe ich schon gemacht.
    Fällt euch etwas schönes ein?


    Danke für eure Hilfe!


    mama muh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • Mir fällt grad noch ein, bei uns wurde letzte Woche schon eine Karte zum Vatertag gebastelt. Ist ja mit am Donnerstag. Wenn kein Daddy, dann halt für Opi zum Herrentag. Ist wohl aber regional unterschiedlich verbreitet, die Sache mit den Vatertagskarten.


    LG,


    littleStar

  • Habe erst letzten Mittwoch eine Malvorlage von Miró (kannst ja was auch anderes nehmen) genommen und die Schüler diese in Collagentechnik (alte Prospekte und Zeitschriften vorhanden?) bekleben lassen. Sieht ganz nett aus.

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Hallo,


    ihr seid echt super!!!
    Erst eine Collage und dann noch Vatertagskarten (für die ganz Schnellen...)
    Wo hast du denn die Mirovorlage her?


    LG
    mama muh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • Hallo,


    danke für die Tipps!!!
    Habe heute die Mirovorlage "Männerkopf" genommen. Die Kinder haben aus Stoffresten in Collage-Technik die "Hose gestaltet. Den Rest haben sie bunt angemalt. Sind wirklich total schöne Bilder geworden, die ich gleich im Klassenzimmer aufgehängt habe. Vatertagskarten kommen dann am Mittwoch dran :)


    LG
    Mama Muh

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Werbung