Ich will keine Hasen mehr... - Fensterdekoration

  • Hallo,


    auf meinen Fenstern tummeln sich immer noch jede Menge (nach Schablonen gefertigte) Hasen zwischen frei gestalteten Blumen.
    Ich finde, es wird Zeit, dass die Hasen uns verlassen.
    Aber was soll ich dann mit in die Blumenwiese setzen?
    Den Platz der Hasen leer zu lassen, sieht blöd aus, aber mir fällt nichts ein, was den Platz einnehmen könnte.
    Obendrüber fliegen übrigens schon Schmetterlinge.


    Eine ganz neue Fensterdekoration wollte ich vor den Ferien eigentlich nicht mehr machen.
    Habt ihr eine nette Idee zur Ergänzung oder vielleicht doch lieber eine ganz neue, aber unaufwändige Fensterdeko?
    Was habt ihr gerade an den Fenstern?


    LG
    try

  • Ich mag ja diese kleinen wuseligen Monster von Tim Burton, habe mich aber noch nicht getraut, sowas mal mit den Kleinen zu malen :D .
    Aber diese Osterhasen, Schöne-Welt-Kritzeleien kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen ;(

  • Mensch Raindrop,
    das war eine tolle Idee.
    Habe gerade mal ein wenig nach "cute little monsters" gegoogelt und so einige Beispiele gefunden.


    Und so werde ich es umsetzen:


    Die Kinder zeichnen auf Tonkarton-Reste ihr eigenes liebes Monster.
    Die Augen, Zähne, evtl. Nasenlöcher ... schneiden sie aus weißem Tonkarton aus und kleben sie auf.
    Verzierungen mit schwarzem Stift sind möglich.


    Danke noch einmal für den Tipp, ich glaube, das ist etwas, mit dem man auch schwach Kunst-begeisterte Jungen mal wieder locken kann.
    Und zwischen die Blumen kann man sie auch prima stecken. :D

  • Shaun das Schaf - finde ich supergoldig. Habe auf der Mausseite ausgedruckt und Schablonen daraus gemacht. Kinder finden das auch klasse.
    Marienkäfer - nicht der obercoolste Renner, aber während des Sommers "zeitlos"

  • Auf der Seite www.mompitz.de gibt es auch sehr süße Monster!
    Von dort habe ich gerade die Monster-Buchstaben als Fenster-Deko, da ich mit meinen Erstis jetzt endlich alle Buchstaben gelernt habe!

  • Hallo,
    wollte nur schnell von der Monster-Aktion berichten.
    Zunächst waren sie ja nur als "Lückenfüller" für die Blumenwiese gedacht.


    Aber die Kinder waren so motiviert und kreativ, dass die kleinen Monster nun den ganzen Klassenraum bevölern.
    Mal schaut eines hinter der Tafel hervor, eines lugt zur Tür herein, eines krabbelt über den Computer....


    Das hat wirklich Spaß gemacht.
    Ich werde weiterhin eine Reste-Tonkarton-Kiste in der Klasse haben.
    So können schnelle Kinder nach einer Kunstarbeit weitere Monster anfertigen.


    LG
    try

Werbung