Frohes Warten ;-)

  • Naja sauer bin eigtl.nicht,eher irritiert.
    Eine Person meines letzten AG begleitete mich zur Tür,
    um mich dann noch über weitere Bewerbungen meinerseits
    auszufragen, um mir dann dafür viel Glück zu wünschen.
    Es wirkte etwas seltsam auf mich, eigtl.so, als ob sowieso
    schon jemand anders klar wäre.Komische Sache.Hatte "step"
    ja auch schon oft bemerkt, aber ist was anderes, wenn du es selbst erlebst.
    Ist natürlich auch ne superblöde Sache,dass die Schulen
    dann trotzdem ausschreiben und andere noch dazu
    einladen müssen/evtl.dann auch aus Neugierde.

  • Ist natürlich auch ne superblöde Sache,dass die Schulen
    dann trotzdem ausschreiben und andere noch dazu
    einladen müssen/evtl.dann auch aus Neugierde.

    Das hat aber trotzdem zwei Seiten ... und auch wenn man es in dem Moment nicht so sieht: Auch solche Gespräche bringen viel ... allerdings muss man den SE dafür nicht durch die halbe Republik scheuchen ;)


    Mir haben vor allem die ersten beiden AG (um zu sehen, wie geht das überhaupt) und auch die dann weniger erfolgreichen AG etwas gebracht. Dadurch konnten auch die anderen AG dann besser werden. Und gerade ein bischen Feedback der SL und der Seminarvertreter tat gut ... eben gerade dann, wenn es nicht geklappt hat.


    Und ich glaube ich hätte auch nie so viel Spaß in meinem "Wir wollen sie nicht!/Ich will die Stelle nicht!"-AG gehabt oder wäre SO in den anderen Schulen aufgetreten, wie ich es dann bin ... einfach weil die Sicherheit durch die ersten 1-2 AG da war.


    Ein (zuk.) Kollege meinte die Tage zu mir: Uns ist damals aufgefallen, dass du schon am ersten Tag hier wie selbstverständlich durch die Schule gelaufen bist und dich offensichtlich wohl gefühlt hast. Wir haben erst später erfahren, dass du das AG (war mein 6. und letztes) da ja noch vor dir hattest ...


    Und wenn ich die Berichte von anderen AG hier lese ... und wo es nicht so gut gelaufen ist ... das wird definitiv beim nächsten Mal besser laufen ... und später in der Rückschau sieht man dann den Lernprozeß und den Anteil am Erfolg, auch wenn man direkt danach verständlicherweise über sich selbst oder die Anderen verärgert war - warum auch immer.


    Und auch durch nicht erfolgreiche AG haben sich schon Vertretungen oder spätere EInstellungen ergeben ... genau so, wie es plötzlich Anrufe wegen alter Bewerbungen gab, auf denen Rücksendung man vergeblich gewartet hatte usw. usw. ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

  • Guten Morgen :)
    Naja,so schlecht war mein AG auch wieder nicht.
    Es hat sich herausgestellt, dass die S.einen Regelbewerber
    vorziehen musste(wollte?).Vielleicht sagt er ja noch ab,
    dann käme ich. Es heißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt,oder?!

  • Es hat sich herausgestellt, dass die S.einen Regelbewerber
    vorziehen musste(wollte?).Vielleicht sagt er ja noch ab,
    dann käme ich. Es heißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt,oder?!

    Tja, das Problem hatte ich nun schon zwei Mal...
    Blöd, wenn man es nicht selbst in der Hand hat.

    Dipl.Ing Medientechnik (FH)
    freiberuflicher Dozent seit 2006 (u.a als Mathematiklehrer für Klasse 10 HSA)

  • Gott sei Dank!


    Das Einstellungsangebot ist heute ins Haus getrudelt. Ich musste mich erst mal auf die Treppe vor dem Briefkasten hinsetzen. Unglaublich.
    Habe die Annahmeerklärung direkt heute noch zurückgefaxt.


    Leide mit allen anderen mit!

  • Gott sei Dank!


    Das Einstellungsangebot ist heute ins Haus getrudelt.
    Unglaublich. Habe die Annahmeerklärung direkt heute noch zurückgefaxt.


    Das waren dann ja "nur" 3 Tage nach dem AG, wenn ich richtig gerechnet/gelesen habe ... quasi so etwas wie Schallgeschwindigkeit ... das nenne ich HUMAN :thumbup:


    Dann hast du jetzt ja erst einmal ein bischen was zu erledigen ... das lenkt vom "Angebotsschock" ab ... :D ... und es kommt ja noch (viel) mehr Papier ;)

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    2 Mal editiert, zuletzt von step ()

Werbung