Wie viel Stunden Aufsicht habt ihr pro Woche?

  • 5mal Frühstückspause = 50 min
    2 mal Hofpause = 35 min


    85 min. AUfsicht die Woche, wobei die Frühstücksaufsicht ja nur die iegene Klasse betrifft und "nett" ist.


    bei 22 von 29 Stunden nUterricht

  • Puh, da gehts mir mit meinen Aufsichten ja richtig gut.
    Ich habe 3 mal jeweils 15 Minuten Hofaufsicht und eine Frühaufsicht (10 Minuten). Macht 55 Minuten bei einer vollen Stelle. Wir sind ein kleines Kollegium, haben aber auch nur wenige Schüler, so dass eine Aufsicht draussen reicht.
    Wir haben die Aufsichten schon so aufgeteilt, dass diejenige mit den meisten Stunden(das bin ich) auch die meiste Aufsicht machen muss. Die Teilzeitkräfte haben dann auch schonmal nur eine Aufsicht pro Woche.
    (Gibt es Synonyme für "Aufsicht"? Das Wort kommt in meinem Text gefühlte 30 mal vor.)

    • Offizieller Beitrag

    Momentan 1x 20 Minuten und 1x 15 Minuten. Hatte aber an einer anderen Schule schon deutlich mehr - nämlich täglich mindestens eine Aufsicht *ächz*
    Hoffe es bleibt bei so wenigen Aufsichten, denn ich empfinde Pausenaufsichten als sehr anstrengend, weil man so gar nicht zur Ruhe kommt und ständig einer was von einem will.

    • Offizieller Beitrag

    55 min (2 kleine und eine große Hofpause). Dazu kommen selbstverständlich die Aufsichten vor Unterrichtsbeginn, in der Frühstückspause, nach den Hofpausen und zwischen der 3. und 4. Stunde in meiner Klasse bzw. der Klasse, die dann gerade Unterricht hat bei mir. Das wird aber nicht als Aufsicht gezählt.
    Von der Schule, in der ich im Referendariat war, kenne ich aber ganz andere Zeiten. (60 min pro Tag und Lehrkraft)

Werbung