Hessen schulbezogenes Einstellungsverfahren

  • Hallo zusammen! Hatte vergangene Woche ein Vorstellungsgespräch an einer Schule (als Kandidat für den Quereinstieg). Das Ergebnis werde ich, so sagte man mir, in ca. 4 Wochen erhalten. Oder es dauere bis zu 4 Wochen, so genau weiß ich das nicht mehr. Aus juristischen Gründen. Man müsse einen Bericht an das Schulamt schreiben, dort werde dies Entscheidung rechtlich geprüft. Dauert das in Hessen im schulbezogenen Einstellungsverfahren wirklich immer so lange?? Oder kann man schon auf eine Absage schließen?




    LG

  • Ob es da rechtliche Regelungen gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur so viel: Ein Freund von mir hat sich als Quereinsteiger an einer Berufsschule beworben und sofort eine Zusage erhalten - und zwar für Anfang oder Mitte des nächsten Jahres...


    Aber ich will keine Hunde scheu machen, ich weiß wirklich nicht, ob das an den Schulen unterschiedlich geregelt werden kann. Viel Erfolg noch!

  • Hallo,
    hatte letzte Woche auch ein Vorstellungsgespräch in Hessen, da wurde mir Ähnliches gesagt. Die konnten mir zwar keinen genauen Zeitrahmen nennen, aber auch, dass es erst ans Schulamt geht und dann juristisch geprüft wird und sich das Schulamt dann meldet, scheint also wohl das normale Prozedere zu sein...also weiterhoffen und viel Glück!

Werbung