Rückmeldung zur Bewerbung

  • Biologie und Mathe, wobei ich mich auch mit Mathe als Zweitfach auf mehrere Mathestellen beworben habe. Ein Vorstellungsgespräch ist auch dieser Zweitfachbewerbung geschuldet.

  • Ich hab noch nichts gehört. Ich kam aber auch eben gerade erst nach Hause. Da ich aber von der Schule an der ich Mittwoch das Vorgespräch habe auch noch keine Einladung habe beunruhigt mich das noch nicht. Wenn heute ja wirklich erst die Infos an die Schulen gingen und intern die Listen zusammengestellt wurden hoffe ich einfach mal weiter. Wenn die Schulen allerdings nicht per E-Mail oder telefonisch einladen, kann es natürlich noch bis Mittwoch oder Donnerstag dauern bis die Post ankommt.

  • Vielleicht sollte ich noch mitteilen, dass mir für beide Vorstellungsgespräche noch schriftliche Einladungen zugeschickt werden sollen. Sicher werden einige Schulen nur den schriftlichen Weg wählen.

  • Ich war gestern zu einem Vor-Gespräch (zwischen Wuppertal und Bochum) für eine Stelle Sport/beliebig, die für den SE geöffnet war. Der Schulleiter meinte, dass sich sage und schreibe 45 Diplom Sportlehrer bzw. -wissenschaftler auf diese Stelle beworben hätten. Und halt 20 Regelbewerber. Das ist bitter! Da bin ich dann doch trotz meiner sch... Schule froh, dass ich drin bin bzw. war... und in die Sek II bin ich auch nur durch Zufall gekommen bzw. weil mein Zweitfach eben ein Sek II-Fach ist...

  • Guten Morgen,


    da ich noch nciht gehört habe, bin ich sowas von nervös....ich hoffe so sehr. Meint ihr man sollte mal bei den Schulen anrufen oder macht man sich unbeliebt, weil man nervt? Ich bin tottal usnicher. Einersiets denke ich, okay ich habe keinen Anruf bekommen, keine Mail, dann will mich wohl niemand, aber andererseits hoffe ich, dass sie es vielleicht nur per Brief mitteilen. Was meint ihr?


    Gruß Christine


    PS: Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon eingeladen wurden.

  • Ich würde, auch wenn es schwer fällt, einfach noch ein wenig warten. Falls die Einladung nur in schriftlicher Form kommt, kann es, wie bereits erwähnt, durchaus Mittwoch werden. Falls schon gleich Absagen von den Eingeladenen kommen kann auch zusätzlich eingeladen werden und das dann noch später.

  • Glaubst du denn es ist realistische, dass ich noch was höre, oder sollte ich mich lieber damit abfinden, nichts bekommen zu haben?

  • Daskann ich dir leider nicht beantworten. Deine Fächer sprechen für eine Rückmeldung. Es kommt aber ja darauf an wo du dich beworben hast, wer sich dort noch beworben hat, wie viele Bewerbungen du geschrieben hast, ....

  • Erstmal viel Glück und Erfolg an alle, die schon etwas gehört haben. Ich warte dann auch mal weiter.


    Allerdings bin ich eher pessimistisch. Mir fehlt halt noch die Berufserfahrung. Bitter!


  • Meinst du damit dir fehlen die zweu Jahre? Oder was meinst du?


    Genau! Hab erst letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und dann ein halbes Jahr als Vertretungslehrerin gearbeitet. Es würd bei mir also nur zur PE reichen. Und von einer Schulleiterin hab ich die Info, dass man meist lieber Kandidaten bevorzugt, die auch die OBAS machen können. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.

Werbung