Auswahlgespräch - wie läuft das ab?

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Die Woche war sehr anstrengend...Fragen über Fragen...Es ist sehr schwer immer wieder die AK überzeugen zu müssen...Bei diesem Bewerbungsverfahren habe ich die AG als sehr schwierig empfunden... Es war alles dabei vom 3.Staatsexamen bis zu dem Satz: ''Das Gespräch soll kein 3. Staatsexamen werden'' :thumbup:


    Bei einem AG habe ich den zweiten Platz gemacht, bei dem anderen den dritten und zum Schluss den ersten...Ah ja und von den zwei Schulen, wo ich zum Vorabgespräch war, habe ich kein Angebot bekommen, weil Regelbewerber zugesagt haben. Und ich habe gedacht, dass dort meine besten Chancen sind.... :hammer:


    Und zu dem Thema Seminarorte wurden mir immer unterschiedliche Ausbildungsorte für BR Düsseldorf genannt...Ich habe aber auch gehört, dass es zentral laufen soll ?( ...na ja abwarten..


    Lg

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte drei Gespräche, leider hat es nicht geklappt, aber ich habe noch welche rausgeschickt und hoffe weiter :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Job!

  • Ich bin auch weiter am Ball. Habe unter anderem eine Schule gefunden, deren AG für den 29.8. angesetzt ist. Das ist natürlich logistisch kaum zu machen. Stellenbeginn ist 2.9. Da ist es ja schon mehr als unwahrscheinlich, dass überhaupt das Angebot der BR bis dahin bei einem eingetroffen ist. Kündigung einer vorhandenen Stelle? Umzug?

  • Ich bin auch weiter am Ball. Habe unter anderem eine Schule gefunden, deren AG für den 29.8. angesetzt ist. Das ist natürlich logistisch kaum zu machen. Stellenbeginn ist 2.9. Da ist es ja schon mehr als unwahrscheinlich, dass überhaupt das Angebot der BR bis dahin bei einem eingetroffen ist. Kündigung einer vorhandenen Stelle? Umzug?

    Also da kannst du davon ausgehen, dass diese Stelle definitiv nicht zum 2.9. besetzt werden wird, wenn sie ein SE bekommt. Der tatsächliche Starttermin wird dann "so schnell wie möglich" sein, die berufsbegleitende Ausbildung erst zum Halbjahr beginnen.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



Werbung