Suche bestimmtes Abschiedslied

  • An einer meiner Feuerwehrstellen- Schule wurde zur Entlassung der 4. Klässler immer ein ganz bestimmtes Lied gespielet. Es war wahrscheinlich von Zuckowski. Ich kann mich nur an bestimmte Stellen erinnern "hallo und tschüss", "macht euch bereit". Ich verbinde schöne Erinnerungen damit und da jetzt die Entlassung unserer 4. KLässler ansteht, bin ich wieder drauf gekommen. Wer kann helfen?

  • Ganz bekannt von ihm zur Verabschiedung ist "Alte Schule altes Haus", allerdings kommen deine Zitate dort glaube ich nicht vor. Google einfach mal nach.

  • Meinst du vielleicht das Lied "Bald ist es geschehen"
    Refrain "Wir Kinder sagen: Tschüss, good bye, die Grundschulzeit ist nun vorbei. Die Zeit mit euch war wunderschön, wir hoffen, dass wir uns bald wiederseh´n. "
    aus "Klassenhits"?

  • Hi!




    Hab auch mal gerade Google bemüht, direkt gefunden.


    Gib mal "Kinder, macht euch startbereit" ein. Ich nehme mal an, dass du dies meinst.


    Liebe Grüße,


    samonira

  • Oh, den Text hatte ich auch gefunden! Aber der kam mir unbekannt vor, hatte mir daher nicht die Mühe gemacht es anzuhören! Aber, ja, das ist es. DANKE!

Werbung