Vorstellungsgespräch für Seiteneinsteiger

  • Hallo, ich habe mich auf mehrere Stellen für den Seiteneinstieg Englisch beworben. Habe 1. Staatsexamen für LA an Gymnasien. Die Bewerbungsfrist endete am 10.06.2011; die Vorstellungsgespräche waren für den 01.07.2011 anberaumt (laut Stellenausschreibungen). Bis heute habe ich trotz beigelegter frankierter Briefumschläge bei möglicher Ablehnung nichts von den Schulen gehört. Wie ist das zu werten? Noch ein wenig Geduld oder ist keine Antwort = negativer Bescheid?


    Wie ist Eure Erfahrung? Wann melden sich die Schulen? Erst nachdem der große Streß vor den Sommerferien vorbei ist? Oder ist schon alles gelaufen?

  • Hallo,
    ich habe 2 Termine zum Vorstellungsgespräch jeweils mit dem Datum, dass in der Ausschreibung angegeben war. Ich glaube schon, dass die Schulen versuchen sich daran zu halten. Wenn kein Datum angegeben wurde, dann kann es schon mal etwas dauern. Ich erinnere mich, das ich zum 2. Halbjahr eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe, wo ich dachte, die Termine wären schon längst gelaufen. Eine Absage habe ich in 6 Jahren noch nie bekommen. Manchmal gibt es Monate später die Bewerbungsmappe zurück.
    Die Gespräche finden auf jeden Fall vor den Sommerferien statt! (in den Ferien ist keiner erreichbar)
    Trotzdem noch viel Glück

Werbung