Suche Buch a la "Stieg Larsson"

  • Ihr Lieben,


    ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich Bücher. Er fand die Trilogie von Stieg Larsson toll und mag auch sonst gern spannende Bücher in diesem Stil (den ich wiederum so gar nicht mag und deshalb auch nicht kenne, von daher habe ich keinen "Überblick", was es in diesem Bereich auf dem Buchmarkt gibt).


    Bestimmt gibt es hier im Forum auch Larsson-Fans, oder? Da mein Freund die Bücher von ihm schon kennt, suche ich nun ein Buch, das in eine ähnliche Richtung geht, aber möglichst nicht so bekannt (oder ganz neu?!) ist. Kann auch ein ganz anderer Autor sein, den er hoffentlich noch nicht kennt.


    Also, was lesen Larsson-Fans sonst ganz gern??


    Danke für alle Antworten!

  • Hallo!


    Da ich auch gerne Stieg Larsson gelesen habe, kann ich als "Nachfolge" Adler Olsen empfehlen. Es gibt mittlerweile 3 Bücher (unabhängige Fälle) mit einem interessanten Kommissar + Team. Der erste Fall lautet "Erbarmen". Sehr spannend!


    Grüße,


    Heli

  • Die Bücher von Jo Nesbo fallen mir spontan ein, ist auch ein "krimischreibendes Nordlicht". Wobei es da richtig gute und nicht ganz so gelungene ("der Fledermausmann" war enttäuschend) gibt.


    Ansonsten:
    Frank Schätzing - Lautlos ****
    Jefferey Deaver - Der faule Henker ***** (u.v.a. - das bekannteste ist "Knochenjäger")


    Elizabeth Corley schreibt auch ganz schön spannend (Requiem für eine Sängerin, Crescendo...)

  • DANKE für die Rückmeldungen! Habe mich nach dem Lesen der Klappentexte für J. Adler-Olsen entschlossen, werde die anderen Titel aber auch im Hinterkopf behalten. Die nächste Feier kommt bestimmt! :)

Werbung