Abschiedsgeschenk für alle Fachlehrer von meinen Schülern

  • Hallo,
    ehe es in zwei Tagen Ferien gibt, ist mir eben eingefallen, dass meine Schüler (4. Klasse) ihren Fachlehrern zum Abschied etwas schenken könnten. Am liebsten etwas, das nichts kostet und in relativ kurzer Zeit gebastelt werden kann (wie gesagt, übermorgen ist bereits die Abschiedsfeier). Habt ihr da Ideen? Mir schwebt vor, dass jedes der 25 Kinder einem der 5 Lehrer etwas Kleines schenkt, das ihn an die Klasse erinnern soll. Aber was? Habt ihr Ideen?
    Ich freu mich über kurzfristige Antworten! Danke!

  • Ich habe schon mal für die Fachlehrer folgendes vorbereitet:


    Einen farbigen Tonkarton in vier Teile geschnitten und daraus im Längsformat ein "Buch" geheftet. Vorne habe ich ein Klassenfoto geklebt und die Innenseiten mit farblich passenden DinA4 Papieren beklebt. Darauf habe ich immer oben geschrieben


    Danke für ...


    Die Blätter sind herumgegangen und die Schüler haben das Blatt mit passenden Wörtern und Sätzen ergänzt. Vorher haben wir uns natürlich noch unterhalten, was besonders gut, witzig usw. am Unterricht des jeweiligen Fachlehrers war.


    Die Idee war immer schnell umgesetzt und kam auch bei den Kollegen sehr gut an.

Werbung