Privatschulen und OBAS

  • Der Titel sagt es eigentlich schon. Ist es möglich an einer Schule in privater Trägerschaft OBAS zu machen? Werden Schulen privater Träger auch zentral ausgeschrieben?

  • Der Titel sagt es eigentlich schon. Ist es möglich an einer Schule in privater Trägerschaft OBAS zu machen? Werden Schulen privater Träger auch zentral ausgeschrieben?


    OBAS an Privatschulen ... im Amtsdeutsch: Ersatzschulen ... JA ... (neue) OBAS §16


    Ausschreibung ... man sieht - glaube auch jetzt gerade wieder - immer wieder Ausschreibungen von Privatschulen auf LEO bzw. LOIS ... aber ob das ALLE Stellen sind ???

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Habe mir eben schon einma ein paar Schulen auf deren Homepage angeschaut. Ich schreibe die jetzt einfach alle an ;) . Ein kleiner neuer Hoffnungsschimmer. Da stürzt man sich doch wieder mit neuer Motivation in den Bewerbungssumpf.

  • die schalten oft Anzeigen in Lehrerpublikationen wie der GEW-Zeitschrift etc. Da würde ich reinschauen oder im Internet - die haben oft auch die Stellenausschreibungen auf ihrer eigenen Homepage. Und OBAS kannst du da genauso machen - eher vielleicht noch besser, weil Privatschulen ja viel mehr Freiraum haben als Regelschulen.

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Werbung