Mehrere Vertretungsstellen

  • Hallo,


    ist es möglich zwei Vertretungsstellen an verschiedenen Schulen gleichzeitig zu haben?


    Oder gibt es da irgendwelche bürokratischen Probleme?


    Viele Grüße,


    Ulli

  • Hallo zurück,
    eigtl geht das durchaus.
    Die 2.Stelle wird dann wahrscheinlich über St.klasse 6
    abgerechnet,zumindest bei mir war es so.

  • ist es möglich zwei Vertretungsstellen an verschiedenen Schulen gleichzeitig zu haben?


    Oder gibt es da irgendwelche bürokratischen Probleme?

    Ja, das geht!


    Von den möglichen "bürokratischen Problemen" her wäre es von Vorteil, wenn es die gleiche BR und die gleiche Schulform wäre, weil es dann innerhalb des gleichen Dezernats bzw. Abteilung bleibt. Geht prinzipiell natürlich auch anders ...


    Und da die Bezahlung in jedem Fall über das LBV läuft, solltest du die im Vorfeld darüber aufklären ... und auch die Sachbearbeiter bei der BR darauf hinweisen, dass sie das tun ... damit du nicht plötzlich zweimal geführt wirst ... und auch die Abrechnung über eine Steuerkarte (und damit die Vermeidung der höheren monatlichen Steuervorauszahlungen über Klasse VI) ist dann denkbar ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Ich war an 2 Schulformen an 2 BRs und es war grundsätzlich "kein" Problem. Außer, dass es über 1/2 Jahr gedauert hat, bis das LBV das gerafft hat. Die haben immer die eine Stelle gestrichen, wenn die Info über die andere kam. Obwohl ich das mehrfach und auch schriftlich mitgeteilt habe, dass ich 2 Stellen hab. Letztlich lief die Bezahlung über eine Steuerkarte!


    Schwieriger wird's eher, weil sich häufiger mal schulischer Termine überschneiden und du mit Lererkonferenzen, Elternsprechtagen usw. doppelte Belastung hast. Das solltest Du vorher mit den beiden Schulen klären und Dich auf eine Lösung einigen!

Werbung