Wann erfährt man ob man mobile Rerserve ist? (Bayern)

  • Hallo zusammen,


    wenn man sich nicht freiwillig für die mobile Reserve gemeldet hat, wann erfährt man dann ob man im nächsten Schuljahr mobil ist? Wann habt Ihr das erfahren? Das betrifft nur Bayern. Wär schön, wenn sich ein paar melden würden.


    Gruß
    Anna

  • Hallo annasun,


    das hat fast bis zum letzten Schultag gedauert. Wenn man verbeamtet ist, aus dem Turnus kommt, noch keine 50 Jahre alt und noch nie Mobil war, kanns schon sein. Oder hast du schon eine Anfrage bekommen?


    Gruß
    Pepi

  • Hallo Pepi,


    ich bin unter 50, verbeamtet, habe keine Anfrage erhalten, würde aus dem Turnus "gerissen".(Wobei das zählt auch nicht immer, bei uns war vor Jahren mal eine mobile Reserve, die eine Klasse in der 7. und 8. hatte und sie dann in der 9. verlassen musste obwohl es die Abschlussklasse war!) Ich denke es ja auch nicht, aber man macht sich so seine Gedanken und ich find es unmöglich, dass man da nichts erfährt. Anrufen will ich natürlich nicht, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken ;)
    Aber ich wäre halt beruhigt, wenn ich wüsste, dass man es im vorigen Schulhjahr noch erfährt und nicht erst in den Ferien...
    Gruß
    Anna
    P.S. Wer war schon mal mobil in Bayern ohne sich freiwillig gemeldet zu haben oder war dafür vorgesehen? Wann habt ihr die Nachricht erhalten?

  • Ich bin im Schuljahr 09/10 überraschend mobil gesetzt worden. Es musste dann wohl doch einer aus meiner Schule dran glauben und ich kam aus dem Turnus, bin verbeamtet gewesen und unter 50 :) . Ich fands damals schrecklich, weil ich eigentlich für eine 1. Klasse eingeplant war und auch Angst hatte, durch die mobile Zeit meine Stammschule zu verlieren. (Passiert im Grundschulbereich schon immer wieder.)
    Ich habe es in der vorletzten Woche vor den Ferien vom Rektor erfahren.

Werbung