word 2007 aufs netbook

  • Hallo liebe Insider,


    aus Gründen der Kompatibilität (desktop, notebook, netbook) möchte ich gern word 2007 auf mein netbook bringen, da ich mein office in a box 2007 für Lehrkräfte mit einer Kopie schon verbraten habe, müsste ich mir mir wohl office neu kaufen oder? Dazu kommt, dass das netbook kein DVD-Laufwerk hat, also müsste ich es mir irgendwo (natürlich legal) herunterladen, aber wo?


    Schrecklich laienhaft, ich ahne es!


    Lieben Gruß


    Vaila

  • Es gibt auf der Microsoft Seite eine 2010-Version zum downloaden, die man dann später mit einem erworbenem Key freischalten kann.
    Die 2007 Version steht dort aber nicht mehr zum Download bereit.
    Also:
    Bei Ebay eine CD ersteigern (es gibt dort viele noch verpackte, also noch nicht auf anderen Rechnern ehemals installierte Versionen).
    An einem anderen Computer diese Daten , wenn das geht, auf eine externe Festplatte extrahieren (oder eine ISO-Datei machen, wenn du weißt wie das funzt).


    Danndie Installation per USB auf dem Netbook installieren.


    Bei uns an der Schule wird kaum etwas von CD installiert, wir haben alle Programme (mit entsprechenden Lizenzen) in Datei-Form auf dem Server, so auch Office..

  • Vielen Dank, Klaus! Das werde ich ausprobieren.


    Noch schöne Restferien!


    Lieben Gruß
    Vaila

  • Dazu kommt, dass das netbook kein DVD-Laufwerk hat, also müsste ich es mir irgendwo (natürlich legal) herunterladen, aber wo?


    Es gibt auch externe DVD-Leser/Brenner, die in den USB-Port des Netbooks gestöpselt werden. Die sind nicht markenabhängig und du wirst bestimmt jemanden finden, der dir eins ausleiht. Das einzige Problem, das dabei auftauchen könnte, ist, wenn dein Netbook nur einen USB-Port hat; die meisten Laufwerke benötigen nämlich zwei USB-Ports für ihre Stromversorgung.


    Nele

Werbung