Schulzuweisung NRW per Post?

  • Hallo,


    ich habe bereits meinen Seminarplatz bekommen, weiß aber immer noch nicht, an welche Schule ich komme. Das Einzugsgebiet von Münster ist groß und ich wüßte gerne, ob ich mich demnächst noch auf nen Umzug einstellen muss.


    Weiß hier jemand, ob einem die Schule per Post mitgeteilt wird? Eine Freundin erzählte, dass das in der Bezirksregierung selber angeschlagen wird. Stimmt das? Und wann kann ich überhaupt mit einem Bescheid rechnen?


    LG,
    Lena

  • Ich glaube man erhält die Zuweisung eine Woche (?) vor Vereidigung, welche mit dem neuen Ref Mitte Oktober(?) stattfindet. ( EInstellung zum 01.11.2011 )


    Ist ja nicht optimal aber da kann man wirklich nichts machen. Das Seminar ist zuständig für die Zuweisungen also Bez.-Reg. hat nichts damit zu tun.

  • Es gibt Seminare, die das erst am ersten Tag mitteilen - Frechheit.
    Es gibt aber auch Seminare, die da deutlich zuvorkommender sind und sich teilweise nach den Wünschen der Refs richten, wenn da von Seiten der Schulen nichts gegen spricht.
    Dafür ist es jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich würde auch einfach mal im Seminar anrufen und nachfragen.

Werbung