Eigenes Kind mit in den Unterricht nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Und um mal wieder aufs Ausgangsthema zurück zu kommen. Bei Bundesjugendspielen hat noch nie einer bei uns seine eigenen Kinder mitgebracht, was vielleicht auch daran liegt, dass sie an einem Schulvormittag stattfinden, wo Kind normalerweise eh betrweut sein sollte. Und wenn ich mir den Ablauf vorstelle, hätte ich dabei gar keine Zeit gleichzeitig noch ein eigenes Kind zu betreuen! Allein daran scheitert mein Vorstellungsvermögen, wie das leistbar sein soll.

    Ich hoffe, das ist jetzt deutlich genug, dass ich von meiner Schule gesprochen habe und nicht von allen Schulen in ganz Deutschland.


    Und ja, das mag jetzt in den Augen der Mutter vermessen sein: auch bei solchen Veranstaltungen sind die Teilzeitkollegen bei uns noch nie auf die Idee gekommen, zu motzen, was aber auch daran liegen kann, dass sie im Gegensatz zu cen Vollzeitkollgen nur für einen gewissen Zeitraum eingesetzt werden. Wir müssen an der Stelle vielleicht nicht noch die Mehrarbeitsdiskussion starten. Aber auch Teilzeitkollegen haben gewisse Dienstpflichten und wenn es sich vermeiden lässt, erwarte ich schon, dass die eigenen Kinder zu Hause bleiben. Auch wenn ich jetzt schon mehrfach auch herausgestelt habe, dass bei Ausnahmen und Schulfesten und Kennlernnachmittagen oder Zeugniskonferenzen, wo nicht jeder in jede Sitzung muss bei uns immer ein Auge zugedrückt wird.


    Und ja, ich bin gerade nach einem echt anstrengeden Wochenende ein bisschen gereizt. Wenn Du so genau liest,wie Du es von anderen immer wieder verlangst, wäre Dir sicherlich uch aufgefallen, dass ich nicht alle Menschen meinte.

  • Ich hoffe, das ist jetzt deutlich genug, dass ich von meiner Schule gesprochen habe und nicht von allen Schulen in ganz Deutschland.


    Ich habe so genau gelesen, wie ich es auch von dir erwarte, denn auf diese Posting habe ich mich doch gar nicht weiter bezogen, dort habe ich nur deinem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge geholfen.


    Und die Mehrarbeitsdiskussion müssen wir nicht starten, das ist einfach gerade bei Angestellten gar nicht in Frage zu stellen, wenn sie frei haben, haben sie frei! Bei Beamten sieht das wieder anders aus (warum auch immer)!


    Und es ist löblich, dass bei euch immer eine Auge zugedrückt wird!


    Und ich habe hier auch nirgends verstanden, dass die Teilzeitkollegen dort motzen, sondern die Vollzeitkollegen motzen!

    • Offizieller Beitrag

    Wie stark hätte ich denn in dem von Dir zitierten Post mein "ich" zum Thema der Abläufe betonen müssen, damit deutlich genug wird, dass ich aus meinen Erfahrungen das betrachte? Wie die Abläufe an anderen Schulen sind kann doch jeder andere hier genauso wenig beurteilen und es handelt siuch doch bei solchen Geschichten immer um die eigenen Erfahrungen.


    Aber das Thema ist jetzt auch mal echt durch.

Werbung