Für Religionslehrer

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe sehr, dass es viele Theologische Fragen gibt, die wir hier unter Religionslehrern besprechen können.
    Dinge über Gott und die Welt:)


    Liebe Grüße!

  • Hallo Jaguar,


    ich bin gerne bereit mitzudiskutieren. Hast du gerade eine besondere Frage?

  • Obwohl da fällt mir schonmal was ein:
    Haltet ihr es nicht auch für sinnvoller, wenn man religiösere Themen wie (Biebel, Gott, Jesus Christus, Kirche usw. ) unterrichtet, anstatt Dinge wie Sekten, Hexen, Islam, Hinduismus usw usw.
    Die Kinder wissen ja am Ende mehr über Dinge, die nichts mitKatholizismus zu tun haben,oder?

  • Ich habe eben etwas geschrieben, aber aus irgendeinem Grund wird das nicht angezeigt. ;(
    Vielleicht gleich nochmal...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaguar ()

  • Rechtschreibung und (durchscheinende) Fachkompetenz sprechen doch sehr für einen Fake.


    Jaguar, die Nutzungsbedingungen untersagen Nicht-Lehrern die Teilnahme an Diskussionen. Diese Nutzungsbedingungen hast du bei der Anmeldung akzeptiert. Ich möchte dich bitten, dich mit dem Forumadministrator in Verbindung zu setzen und ihm glaubhaft zu machen, dass du in unserem Berufsfeld arbeitest.


    MfG philosophus (Moderator)

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Philo war schneller. Ich habe den Beitrag, der erst nicht wegen eines darin enthaltenen Links veröffentlicht wurde, doch freigeschaltet, um das hier zu tun:


    Zitat

    Obwohl da fällt mir schonmal was ein:
    Haltet ihr es nicht auch für sinnvoller, wenn man religiösere Themen wie (Biebel, Gott, Jesus Christus, Kirche usw. ) unterrichtet, anstatt Dinge wie Sekten, Hexen, Islam, Hinduismus usw usw.
    Die Kinder wissen ja am Ende mehr über Dinge, die nichts mitKatholizismus zu tun haben,oder?


    Also sowohl den Betreibern der Seite als auch dir täte es gut, anstatt in BIEBELN (Bücher über Bieber??) mal lieber in den Duden zu schauen. :P




    Hach, das war schön *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung