Frage wegen Schulfrei

  • Erstmal, ich bin kein Lehrer sondern Schüler. Aber ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll.


    Zu mir: Oberstufe - Informationstechnischer Assistent + Fachabi


    Auf jeden Fall, ist am 22. und 23. September eine Fach-Messe zu der ich sehr gerne hingehen möchte. Ich bin selbstständig "nebenbei" wenn man das so sagen kann und dort sind auch Kunden von mir und ich kann mich weiterbilden. Das ist die größte Messe in diesem Bereich ( Internet Marketing )


    Jetzt habe ich aber an diesen Tagen selbstverständlich Schule.


    Meint Ihr das ich Frei bekommen kann für diese 2 Tagen? Es ist ja eine "Weiterbildung" für mich, die sogar grob zum Bildungsgang passt.


    Würde mich auf Antworten freuen, die mich weiter bringen.


    Gruß,
    Skanderbeg

  • http://schulthemen.de/


    ... und ich denke zwar, dass du eine Befreiung beantragen könntest, aber warum erkundigst du dich nicht einfach direkt bei deiner Schulleitung? Infos zur Messe mitbringen, gut begründen warum du eine Teilnahme deinerseits sinnvoll findest... und gut.

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Es ist durchaus möglich, sich für solche Fälle beurlauben zu lassen. Ansprechpartner sind da der Klassenlehrer oder die Schulleitung.


    Ansonsten gelten für dieses Forum die Nutzungsbedingungen - schreibberechtigt sind nur Lehrer, Referendare und Lehramtsstudenten. Deshalb mache ich mal zu.


    Nele

Werbung