Förderberufsschule_Sonderpädagogische Qualifikation_MASTER

  • Kennt sich jemand mit Förderberufsschulen aus? Ich habe das 2. Staatsexamen für Berufliche Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaft/ Verwaltung und Englisch. Jetzt habe ich an einer Förderberufsschule, die bei einem Berufsbildungswerk ist. Dazu brauche ich auch eine sonderpädagogische Eignung. Der Träger bietet einen Zertifikatskurs an. In Sachsen (Uni Leipzig) gibt es gerade auch einen Kurs, allerdings nur als Fortbildungskurs.


    Weiß jemand, ob man den Abschluss noch irgendwo als Master machen kann? Im Fernstudium eventuell?

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich toll, dass es bei Euch solche Schulen gibt. Bei uns landen die ehemaligen Förderschüler in den beruflichen Schulen, gleichzeitig wurde die sonderpädagogische Zusatzausbildung gestrichen.

Werbung