Zeugnissnote ändern

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem.
    Meine Tochter hat auf ihren Zeugniss eine andere Mathenote bekommen als wie beim Elternsprechtag besprochen wurde.Sie sollte eine 2 bekommen hat aber eine 3 bekommen.
    Die Lehrerin hat noch mal nach geschaut und eingesehen das sie sich da vertan hat.Sie wollte die Note erst nicht umändern aber dann war sie doch damit einverstanden.Dies sollte dann nach den Ferien geschehen.Gestern kam meine Tochter mit der neuen Zeugnisskopie nach Hause und man siehe die Mathenote wurde korrekt verändert,aber dafür hat die Lehrerin ihr in Deutsch,vorher eine 2 jetzt eine 3 gegeben und in Sport vorher eine 2 jetzt eine 3.
    Ich bin echt ratlos was das soll.
    Was würdet ihr mir jetzt raten zu tun,den so unterschreibe ich das nicht wie es jetzt ist.Es kann doch nicht sein das schon wieder ein Fehler unterlaufen ist.


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo yvie,


    ich muss hier deinen Thread leider dichtmachen, da in diesem Forum nur Lehrer schreibberechtigt sind. Unser Schwesterforum, das auch auch von Schülern und Eltern genutzt werden kann, findest du hier: http://schulthemen.de/
    Ich kann gerne einen Link nachher dorthin noch einfügen, wenn du bei Schulthemen einen neuen Thread erstellt hast, dann kann man von hier aus schneller die Frage finden.


    Zum Thema noch kurz: Sprich mit der Lehrerin, von uns wird dir niemand sagen können, was da passiert ist. Allerdings kenne ich unsere Zeugnissoftware, die bringt uns jedes Halbjahr regelmäßig zur Verzweiflung, weil sie Noten "frisst". Also einen einfachen Fehler würde ich nicht kategorisch ausschließen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung