Verlängerung Ref Gym BW

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein halbes Jahr verlängerung bekommen, d.h. meine Kollegen haben nun zu Schuljahrsbeginn mit dem eigenständigen Unterricht angefangen, und ich hospitiere und mach begleiteten Unterricht.


    Kann mir jemand, der z.B. letztes Jahr die Verlängerung bekommen hat, erklären, wie das alles nun terminlich aussieht? Ich bekomme vom Seminar erst in einem halben Jahr genauere Terminangaben und rechne momentan nur mit der Faustregel "alles um 6 Monate verschoben im Vergleich zu den anderen".


    Wann z.B. ist DUE-Themen-Abgabe? Ich gehe momentan Von Mitte März aus (siehe Faustregel).
    Wann beginnt der Lehrprobenzeitraum für mich? Da im Januar/Februar der Lehrprobenzeitraum für die Referendare ist, die regulär weitermachen, würde das mit der Fausregel bedeuten, ich hätte im Juli Lehrprobe, was ja Nonsense ist. Oder ich hätte ihn nicht exakt 6 Monate später, sondern z.B. schon im Mai oder Juni. Oder gar nicht mehr in diesem Schuljahr?!


    Wenn mir jemand, der Bescheid weiß, darüber Info geben könnte, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Werbung