Material "Europa sucht die Meisterdetektive"

  • Hallo!


    Da ich in diesem Schuljahr eine Detektiv-AG leite, hab ich mich sehr über da Material auf http://www.meister-detektive.de/ zur Aktion 2010 gefreut.
    Nun sind wir mit dem Fall beinahe durch und leider gibt es zu den Aktionen der anderen Jahre keinen Download.
    Hat jemand von euch das Material zufällig auf dem PC, weil er damals an dem Projekt teilgenommen hat?


    LG, Sarah

  • Hm, es gibt noch den Lesekrimi für die 2./3. KLasse im Zoo zum Herunterladen, vom Anspruch ist er natürlich eine ganze Ecke leichter.
    Andererseits: Meinen leistungsschwächeren Viertklässlern waren am Ende des letzten Schuljahres viele Rätsel noch zu anspruchsvoll - insofern würde sich der Zoo-Krimi vielleicht für den Einstieg anbieten.



    Meine aktuellen Schüler sind auch extrem von den Meisterdetektiven begeistert - falls jemand die älteren Krimis per Mail verschicken kann: Ich würde mich auch sehr über Post freuen! ;) ;)

  • Seit letzter Woche gibt es den Krimi für 2012 für die 2./3. Klasse.
    Schnell sein lohnt sich! ;)

  • Wahnsinn, was es alles für AGs gibt, sogar für Detektive.. da staune ich immer nur, bei uns gibts meistens keine Stunden für AGs, sorry, OT, aber schon seltsam, wie unterschiedlich das läuft..

  • stella: Von so einer AG träume ich auch, das höchste der Gefühle ist bei uns ja schon eine Bücherei-AG (Leseförderung allgemein) oder ein Mathe-Plus-Kurs.
    Die "Meisterdetektive" lassen sich prima in jede Leseprojektwoche oder in den allgemeinen Deutschunterricht integrieren. ;)

Werbung