Tiergeschichte zur Einführung der Gesprächsregeln

  • Hallo,


    ich stecke gerade ein wenig in der Klemme, weil ich eine wichtige Geschichte nicht mehr in meinem Ordner finde - man sollte Ordner nur an wirklich zuverlässige Leute verleihen.. ;(


    Es handelt sich um eine Geschichte, wo alle Tiere durcheinander reden. Daraus lassen sich dann die Gesprächsregeln für eine 1. Klasse ableiten bzw. erarbeiten.


    Sagt jemand die Geschichte was oder könnte mir jemand die Geschichte zukommen lassen?


    Das wäre wahnsinnig nett. Ich weiß, es ist sehr knapp, aber ich hatte mich total darauf verlassen, dass die Geschichte in meinem Ordner ist. ?(

  • Danke, Mikael, sehr freundlich von Dir. Anscheinend hab ich da die falschen Stichworte eingegeben, denn DAS hat mir google nicht ausgespuckt.


    Es ist zwar nicht die Geschichte, die ich ursprünglich meinte, hilft mir aber ziemlich weiter! :thumbup:


    Herzlichen Dank dafür. :)

  • Hallo Stella,


    ich weiß deine Suche ist schon ein wenig her :) , aber ich bin beim googlen auf deine Frage gestoßen. Ich möchte ein Projekt zum Zuhören machen und da klingt diese Tiergeschichte super für einen Einstieg. Ich würde mich riesig freuen, wenn du sie mir per mail zusenden könntest.


    Lieben Gruß, Claudia

Werbung