Günstiges Umzugsunternehmen?!

  • Hallo,


    sehr off topic,
    aber vielleicht gibt es jemanden, der ein günstiges Umzugsunternehmen (Nord-->Süddeutschland: ca. 800km) empfehlen kann?


    Lieben Dank!!!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Muss das Umzugsunternehmen aus Norddeutschland sein oder darf es eins aus Süddeutschland sein? Falls ja, schicke ich dir in einer PN den Interlink. Bei mir waren es 800 km von Süd nach Nord. :D

  • Ich kann dir folgenden Tipp geben, so habe ich es gemacht:


    zwei, drei ortsansässige Umzugsunternehmen in die Wohnung einladen. Die schätzen dann, wie viele Kisten, etc. du brauchst, wie viele Mitarbeiter zum Tragen kommen und so weiter.
    (
    Das günstigste Angebot habe ich dann bei http://www.myhammer.de (so was wie "ebay" für u.a. Dienstleistungen) eingestellt und siehe da, es wurde um 300 Euro unterboten. So kam ich sehr günstig an ein gutes Umzugsunternehmen. Hat super geklappt!


    LG DO_it

  • Wie sehr im Norden bist du denn? Für Niedersachsen könnte ich dir die Spedition Göllner empfehlen, bin 2 x mit denen umgezogen und habe gute Erfahrungen gemacht.

  • Danke!
    Habt ihr ne ungefähre Vorstellung davon, was ein Umzug dieser Streckenlänge mit einem LKW und einem Anhänger wohl kosten wird.
    ...nicht, dass ich in Ohnmacht falle, wenn der Spediteur mir den Preis nennt...

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Ich habe ca. 1000 € bezahlt für ca. 20 Umzugskartons, einen Tisch und zwei Stühle. Die haben das alles in den Transporter eingeräumt und dann auf 800 km in meine Wohnung befördert, das ging superfix, netterweise haben sie noch in drei Räumen an der Decke die Glühbirne eingeschraubt, weil ich das körperlich nicht konnte. Günstiger geht es meiner Meinung nach nicht mehr, zumindest nicht bei einem professionellen Unternehmen.

Werbung