Livestream Gemeinschaftsschule Ba-Wü

  • An der Gemeinschaftsschule sollen Lehrer aller Schularten unterrichten (zumindest SEK I ) .
    Also theoretisch auch ich als GHS - Lehrerin. Soweit, so gut.
    Wie sieht es aus mit der Bezahlung? Hat da jemand schon was gelesen oder gehört?


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Bislang gibt es zur Bezahlung keine konkreten Überlegungen. Ich glaube auch kaum, dass sich da etwas angleichen wird.

  • Bisher ist es doch so, dass man nach Ausbildung bezahlt wird, egal wo man unterrichtet. Es gab ja mal Überlegungen Hauptschullehrer nach A13 zu bezahlen - wie in der Realschule. Die neue Studienordnungen (entweder kann man Primarstufe oder Haupt- und Realschule studieren) ziehlt wohl auch daraufhin. Immer wieder hab ich auch schon gehört, dass Gymnasiallehrer jetzt bei A13 einsteigen. Von daher gehe ich davon aus, dass alle in der SEK1 unterrichten wohl nach A13 bezahlt werden.
    Das sind aber reine Mutmaßungen!!!

  • Hab mir die Vorträge grad mal im Überblick angehört, da war nichts Neues dabei. Das übliche linksideologische Bildungsblabla und kein einziges Wort darüber, wie an einer einzügigen (!) Schule alle Abschlüsse so angeboten werden sollen, dass das Niveau auch nur ansatzweise mit dem gegliederten System mithalten können soll. Willkommen im Wolkenkuckucksland BaWü.

  • Immer wieder hab ich auch schon gehört, dass Gymnasiallehrer jetzt bei A13 einsteigen. Von daher gehe ich davon aus, dass alle in der SEK1 unterrichten wohl nach A13 bezahlt werden.


    ...da werden aber einige user hier in den Hungerstreik gehen... :X: 8)


    Grüße
    Mara

    "Die beste Methode das Gute im Menschen zu wecken ist, ihn so zu behandeln, als wäre er schon gut." (Gustav Radbruch) :troest:

  • Kann ich mir vorstellen. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden :D Mal sehen, ob meine Prophezeihungen überhaupt ins Schwarze treffen :pfeif:

Werbung