Ipod nano?

  • HILFE!!!
    Mein Papa hat Geburtstag und wünscht sich einen Ipod. Das freut ich ungemein. Nur wird die Freude getrübt, denn es ist nicht möglich diesen Wunsch zu erfüllen, da es keine Ipod nano mehr zu kaufen gibt. Das, was es jetzt gibt, ist dem Namen nach eine nano-Version, realistisch gesehen aber eine Ipod shuffle-plus-Version, die mir für die Finger eines technisch interessierten Herren von 65 Jahren etwas schwierig in der Handhabung erscheinen.
    Gibt es hier jemanden, der über einen herkömmlichen Ipod nano verfügt, aber sich ernsthaft vorstellen kann, ihn zu veräußern? Es wäre dazu natürlich wünschenswert, dass er sich in einem Zustand befindet, so dass man sich als "SChenkerin" auf der Feier zum 65. Geburtstag nicht schämen muss, weil alle anderen Gäste nun glauben, der Tochter ist es nicht mal mehr wert, ein "neues" Geschenk zu kaufen, weil das Teil vor Kratzern nur so strotzt.
    Ich freue mich so, dass mein "alter Herr" einen Wunsch hat und dazu noch so einen zeitgemäßen, gleichzeitig macht es mich aber traurig, dass die Erfüllung zu scheitern droht. Da der Geburtstag eben so plötzlich da ist wie Weihnachten, kann ich nicht auf ewig dauernde ebay-Auktionen bauen, sondern hätte gern schnellstmöglich die Gewissheit, dass ich den Wunsch erfüllen kann.


    Vielen, vielen Dank
    ohlin

    • Offizieller Beitrag

    Was stört an dem neuen Ipod nano? Ich find den mit der kleinen Größe und dem großen Display sehr verführerisch und kauf ihn nur nicht, weil ich eben den alten hab.


    Auf grün wird Dein Papa nicht stehen, oder? Ansonsten ist er nämlich gerade mal 1,5 Jahre alt und aufgrund relativ weniger Benutzung gut in Schuss.

  • Daaaaaaanke, ihr habt mir so geholfen. Ich habe ein Geschenk, ich habe ein Geschenk! Und was für eins?!?!
    Ich freue mich jetzt total auf die Feier, weil ich mit einem grandiosen Geschenk auftrumpfen kann. Mein Papa wird echt Augen machen, da er ja selber schon festgestellt hat, dass man keinen nano im herkömmlichen Sinne mehr bekommt. Wer einen hat, gibt den nämlich nicht einfach so wieder weg. Da muss man eben Glück haben, dass jemand mit einem Iphone den nano noch übertrumpft nd dieser dann eifnach "über" ist und man darauf verzichten kann.


    Dalyna
    Du hast schon recht mit deiner Frage, was es denn gibt, was stören könnte. Der neue Ipod Nano hat so viel an Funktionen eingebüßt, dass eigentlich nichts vorhanden ist, was stören dürfte. Aber wenn man ein wenig Technik-vernarrt ist wie Väter es in der Regel sind oder man an einen Nano der 4. oder 5. Generation gewöhnt ist, gefällt er einem nicht wirklich. Es ist eben nur ein Ipod shuffle mit Display. Ich mutmaße, dass viel Entwicklungsarbeit in die Überarbeitung des Ipones gegangen ist, so dass für den Nano nicht mehr übrig war als eine neue Software und dass es im nächsten Jahr da wieder richtig los geht.


    Vielen Dank an alle Helfer und ihre großartigen Hilfsangebote,
    ohlin

  • Ich hab mein kleines grünes Baby auch vor 1 1/2 Jahren gekauft ... die gibt's nicht mehr???? Na, da muss ich ja gaaaanz vorsichtig mit meinem kleinen Goldstück umgehen!

  • Genau, ganz sorgfältig behandeln. Immer einen Displayschutz drauf, immer ordentlich in die Silikonhülle stecken und die Akkus immer komplett auf- und abladen. ;)
    Ich möchte meinen ja auch nicht mehr missen. Man scheint nur Chance zu haben, wenn sich jemand ein Iphone o.ä. kauft und damit seinen Nano ersetzen kann und das passiert offenbar nur sehr selten.
    Aber laut Mediamarkt-Mitarbeiter ist die Nachfrage nach den Nanos in herkömmlicher Art so groß, dass Apple das nicht ignorieren kann und sich da was tun wird. Bis dahin müssen wir unsere Nanos so gut behandeln, dass sie ns nicht im Stich lassen :D

  • Der neue Nano kann eigentlich alles, was der alte auch konnte... Mein Mann hat so ein Teil und wir finden es total genial! Der Nachteil des Shuffle war meiner Meinung nach, dass man kein Display hatte, womit man einzelne Titel gezielt anwählen konnte. Das hat der Nano aber (inkl. Cover-flow und allem Schnickschnack, den der "große" iPod auch hat). Auch einen Radiotuner hat der neue nano wieder. Dass er also nur ein verkappter Shuffle sein soll, kann ich so nicht nachvollziehen. Praktisch ist neben dem Touch-Display auch das kleine Format (vielleicht die einzige Ähnlichkeit zum Shuffle) und der angebaute Clip, mit dem man den Player z.B. an der Jacke befestigen kann.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Für einen ersten Überblick gibt es eine Rezension mit einem Video beim Amazon anzuschauen.
    Ich denke, dass man nichts vermisst, wenn man nicht vorher bereits einen echten Nano hatte. Ist man aber an die Bedienung und den Funktionsumfang gewöhnt, vermisst man das eine oder andere. Wenn das "Platzproblem" natürlich ganz oben auf der Liste steht, ist der neue Nano ein Gewinn, da er eben kaum größer als das Shuffle-Modell ist. Für den einen ist die Bedienung über ein Display toll, der nächste schätzt die einfache Bedienung des herkömmlichen Nanos, die auch ohne Hingucken, z.B. in der Tasche immer klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Nano kann eigentlich alles, was der alte auch konnte... Mein Mann hat so ein Teil und wir finden es total genial! Der Nachteil des Shuffle war meiner Meinung nach, dass man kein Display hatte, womit man einzelne Titel gezielt anwählen konnte. Das hat der Nano aber (inkl. Cover-flow und allem Schnickschnack, den der "große" iPod auch hat). Auch einen Radiotuner hat der neue nano wieder. Dass er also nur ein verkappter Shuffle sein soll, kann ich so nicht nachvollziehen. Praktisch ist neben dem Touch-Display auch das kleine Format (vielleicht die einzige Ähnlichkeit zum Shuffle) und der angebaute Clip, mit dem man den Player z.B. an der Jacke befestigen kann.

    Genau so hab ich das bisher auch gesehen und der einzige Grund, ihn mir nicht anzuschaffen war eben, dass ich den alten Nano hab. Aber gut, die Zeit wird´s bringen :D

Werbung