Entchen Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • 40
  • aus NRW
  • Mitglied seit 16. August 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
192
Punkte
975
Profil-Aufrufe
1.456
  • Hallo Entchen!
    Mir gehts wie meinen Vorgängern: ich plane eine Stunde über die römischen Zahlen in der 5. Klasse und würde mich extrem über deine Hilfe freuen! :)

  • Hallo Entchen,

    ich sitze gerade an meinem Unterrichtsentwurf zum Thema Römische Zahlen und würde mich sehr freuen, wenn du mir Deine Idee als Anregung zukommen lassen könntest? Deine Stunde klingt sehr interessant und motivierend!

    Liebe Grüße,

    Anja

    • Hey Anja! Hast du deine Stunde schon geplant? :)

  • Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Entwurf Römische Zahlen. Ich plane auch mit dem Asterix Bild als Einstieg. Irgenwie gefällt mir mein Entwurf noch nicht ganz so, könntest Du mir Deinen Entwurf zukommen lassen. Nächste Woche habe ich einen Besuch. LG

    • Hey du!
      Wie lief dein Unterrichtsbesuch? :) Würdest du mir erzählen wie du deine Stunde gestaltet hast? :) LG :)

  • Hallo,


    ich bin gerade auch am Erstellen einer Unterrichtseinheit zum Thema Römische Zahlen und bin massiv unter Zeitdruck. Die Unterrichtsbesuche haben es in sich. Ich würde mich super freuen wenn ich dein Material mal sehen könnte.


    Liebe Grüße,
    Anna

  • Hallo,


    ich plane meine einheit zu römischen zahlen und bin auf deinen Kommentar gestoßen.
    Nach meiner ersten Überlegung und Umsetzung einen dialog zwischen Asterix und Obelix zur Einführung zu inszinieren, habe ich das bzgl. Umsetzung (Kostüme, SuS, ..) wieder über Bord geworfen.
    Darf ich fragen, wie du deine Geschichte aufgebaut hast?


    Danke und frohes schaffen
    Christin

Werbung