HILFE - 4.Klasse Deutsch - Prüfungsthema gesucht!

  • Hallo,


    ich habe Ende November Prüfung und bin in Deutsch noch immer am Suchen nach einem passenden Thema für die Prüfung!
    Eigentlich wollte ich Thema "Gedichte schreiben" nehmen. Einen UB hatte ich schon zu dem Thema mit einem Rondell schreiben,
    jetzt würde ich dann aber mehrere verschiedene Gedichtformen nehmen. Die Fantasiereise als Einstieg hatte ich damals auch, mir fällt nicht viel mehr ein als Einstieg...
    Thema Herbst war es damals, jetzt würde ich Advent nehmen...
    Das ist doch alles zu naheliegend aneinander, oder?!
    ich habe in der Prüfung auch meine FL, die damals beim Besuch war...


    DANKE für Antworten!

  • Hi,


    witzig! Ich lese deinen Beitrag und denke: Gut, dass es anderen auch so geht wie mir! (Naja, "gut" ist natürlich nicht das richtige Wort!) :)
    Könntest du dir vorstellen, bzgl. deines Reihenthemas nochmal komplett umzuschwenken? Ich habe nämlich mal einen Unterrichtsbesuch zum Thema "Sachbezogenes Vortragen" im 4. Schuljahr gezeigt, der wirklich gut gelaufen ist und sicherlich auch für ne Prüfung was hermacht! Wenn du an näheren Informationen interessiert bist, melde dich einfach.


    Grüße!


    PS: Viellecht hast du ja für eine kath. Religruppe (Klasse 3/4) eine schöne Idee für meine UPP. Daran verzweifele ich nämlich gerade! Meine Prüfung ist übrigens auch Ende November. :D

Werbung