Werbung?

  • Dieser Beitrag geht eigentlich an den Forumsmachern vorbei (und ich fände es auch schön, wenn sie uns erstmal diskuttieren lassen könnten ;) ). Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was die anderen Nutzer davon halten.
    Wie schon in dem Beitrag Kosten, halte ich es für sinnlos, dass die beiden Forumsmacher die Kosten tragen, wenn Werbung diese doch wieder ausgleichen kann.
    Ich wäre gerne dazu bereit, Werbung (in geringem und dezenten Ausmaß) zu tolerieren.
    Ein Werbebanner unterhalb des Impressum-Links (wie von Stefan beschrieben) wäre wohl durchaus zu ertragen.


    Allerdings kann ich eben nur für mich sprechen.
    Daher würde ich gerne wissen, was die anderen Benutzer davon halten. ?(


    Frank<br>

  • Habe auch kein Problem mit Werbung - besser aber finde ich den von Willy vorgeschlagenen Weg, zusammenzuwerfen, um die Kosten zu tragen. Vielleicht über ein Spendenkonto oder so?
    Gruß,
    JJ<br>

  • OK - Spendenkonto würde sicherlich auch gehen. Allerdings denke ich, dass auch viele da nicht mitmachen wollen. Und Stefan hatte das eigentlich ausgeschlossen. Aber vielleicht kann man mit ihm reden.
    Ich finde das Werbebanner allerdings besser, da dies niemandem Kosten verursacht. Schließlich verdient ein Referendar auch nicht so viel.
    Ich weiss zwar nicht, was man für ein Banner bekommt, aber vielleicht reicht es ja.
    Es kommt auch immer ein wenig auf die Werbeform an.


    Frank<br>

  • Hey!


    Da es doch sicher um eine Dauerlösung gehen muss, wäre Banner sicherlich praktischer!


    Um es klar zu signalisieren: Es würde mich nicht stören!


    Ciao,
    Kaspar<br>

  • Ich finde ein Banner auch wesentlich besser.
    Allerdings verursacht ein Banner auch Kosten für uns. Schließlich werden sie auch heruntergeladen. Das kostet Zeit und Bandbreite.
    Dennoch würde ich sie akzeptieren, wenn dadurch ein solcher Dienst erhalten bleiben kann.
    Felix<br>

  • Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass die sich dadurch finanzieren, dass man auf die Amazon-Werbung klickt und dort dann die Bücher kauft, die man sowieso benötigt.
    Anscheinend bekommen die Seitenbetreiber dafür dann Geld.


    Da wir Lehrer doch recht viele Bücher benötigen - wäre das nicht auch eine Möglichkeit das Forum hier zu finanzieren?


    Kam mir dabei in den Sinn


    Sandra<br>

  • Ups - hatte vergessen mich einzuloggen.
    Das kommt davon, wenn man meist nur liest und keine Fragen stellt.


    Also der Beitrag oben ist von mir.


    Sandra<br>

Werbung