Suche Zeitschriftensammlungen Praxis Deutsch, Deutsch 5--10, Der Deutschunterricht, Sportpädagogik, Sportunterricht, Sport und Spiel sowie Betrifft Sport

  • Hallo zusammen! Nach meinem Referendariat und zu Beginn meiner Anstellung suche ich umfangreiche Sammlungen der oben genannten Zeitschriften.
    Die Zeitschriften können von mir im Raum Ostfriesland abgeholt werden, ich zahle aber auch gerne den Versand aus anderen Regionen.


    Ich möchte mir einen möglichst breit gefächerten Fundus anlegen und hoffe auf faire Angebote.


    MfG

  • Hallo,


    ich bin in genau der umgekehrten Situation wie Du: Nach 37 Jahren in der Schule genieße ich jetzt den Ruhestand, und ich will meine private Bibliothek verkleinern; ich würde gerne meine Fachzeitschriften und Unterrichtsmaterialien abgeben.


    Ich kann Folgendes anbieten:


    Der Deutschunterricht, 22 komplette Jahrgänge von 1975 bis 1996; zusätzlich Heft 1 von 1947 (historisch sehr interessant!) und 12 Einzelhefte aus den Jahren 1952 bis 1955


    Diskussion Deutsch , ab Heft 33/1977 bis Heft 144/1995; lückenlos


    Stark-Materialien Deutsch Sek II; Loseblattwerk, 13 Ordner, Abo eingestellt ab Januar 2011



    Lass mich wissen, ob Du an diesen Dingen interessiert bist.


    Meine Kontaktdaten lasse ich Dich per PN wissen.


    Gruß, magister

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde sicher auf einen Teil des Angebots gerne zurück kommen! Für weitere Beiträge bin ich natürlich dankbar!

  • Ich biete eine Reihe von Jahrgängen von PRAXIS DEUTSCH an, mit Sonderheften.


    Gruß
    lehrer.bw

Werbung