Hallo hier! :)

  • Hallo!


    Ich möchte mich hier erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, allerdings möchte ich euch an dieser Stelle bitten mich einfach Matze zu nennen. Ich bin 27 Jahre alt und habe Anfang diesen Monats mein 2. Staatsexamen geschafft. Ein Glück, dass der ganze Stress vorbei ist! ;) Ich wohne in Thüringen, habe allerdings in Hessen studiert und unterrichte momentan auch dort (Gymnasium G8). Meine Fächer sind Englisch und Sport.
    Früher wollte ich eigentlich nie Lehrer werden, weil ich immer dachte: "Das sind doch alles nur Spießer, die es lieben ihre Schüler zu nerven. Total uncool." Mit 17 habe ich dann Nachhilfe gegeben und beim Sportverein mitgeholfen die "Kleinen" zu trainieren. Und irgendwann wurde mir dann klar: Das will ich beruflich machen! So kam ich zum Lehrerberuf und ich muss sagen: Es war eine gute Entscheidung. :)


    Wenn ich gerade mal nichts mache, das mit Schule u.ä. zusammenhängt, gehe ich oft joggen, treffe mich mit Kumpels und sowas halt... Am Wochenende gehe ich auch gerne mal feiern. Dabei kann es auch schonmal passieren, dass ich den ein oder anderen Schüler/ die ein oder andere Schülerin treffe, aber damit gehe ich recht locker um. ;)


    lg, Matze

  • Hallo Matze,


    dann grüße ich mal rüber ins Nachbarbundesland und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Willkommen im Lehrerforum!


    Gruß venti :)

Werbung