EILIG Brauche SCHNELL Hilfe bei Berechnung Besoldungsgruppe und -stufe für BREMEN

  • Hallihallo


    Ich hab in der nächsten Woche ein Gespräch mit meiner Schule, die mich nach meinem Referendariat übernehmen wird (wenn geschafft:)


    Da soll ich mich entscheiden, ob 100% (27 Std) oder weniger ...


    Ich möchte nun am besten noch an diesem WE oder Montag heraus finden, wieviel Nettogehalt ich bei den verschiedenen STD Anzahlen bekommen würde. Also bei Vollzeit 27 Std und 23 Stunden und 20 Stdunden.


    Dass ich mit A 12 einsteige, das weiß ich ... aber nicht die Stufe und wonach sich diese richtet (Alter bei Einstellung?Vorherige erlernte Berufe?)


    KONKRET: Ich bin (jetzt und bei Einstellung als Beamte auf Probe) 33 Jahre alt und hab eine abgeschlossene Kaufm.Ausbildung mit Berufserfahrung.


    BITTE BITTE BITTE um schnelle Hilfe ! Wo ich anrufen kann bzw Internetlinks, wo ich fündig werde!


    Bezügetabellen und Bezügerechner helfen mir ja erst dann weiter, wenn ich meine Einstufung SICHER weiß :)



    DAAAAANKE, Eure Kerstin

  • Da lässt du dir von der Performa am besten was vorrechnen.
    Die Stufe richtet sich danach, wann du 21 geworden bist. Das Jahr und den Monat nimmst du.
    Dann rechnest du hoch: erst alle 2 Jahre (5mal). Dann alle 3 Jahre.
    Mit 21 in Stufe 1, mit 23 in Stufe 2, mit 25 in Stufe 3, mit 27 in Stufe 4, mit 29 in STufe 5, mit 32 in Stufe 6.


    DU müsstest also jetzt in Stufe 6 sein.
    Deine abgeschlossene Ausbildung interessiert gar nicht.

  • Hallo,


    du wirst bei Stufe 6 eingeordnet. Bin letztes Jahr mit 32 Jahren eingestiegen.


    D.h. A 12, Stufe 6 - und dann ist es abhängig, ob du 100% arbeitest oder weniger, ob du Kirchensteuer bezahlst. Davon geht dann nochmal deine Krankenkasse ab.


    Falls du noch Fragen hast, melde dich per PM

  • Hallo nochmal und Danke für die 2 Antworten schonmal :)


    Also steigt die Stufe mit steigendem Alter immer weiter an ? Oder ist irgendwo ab 30 , 32 oder 35 Jahren ein STOP und dann wird anders ab Stufe 3 hoch gerechnet? ? ?
    Irgendetwas hat mein Menne im Netz gelesen, ich hab das aber nicht gefunden. Es ist alles irgendwie total verwirrend und unsicher, was sich dazu im Netz finden lässt :/ ...

  • Aber die Stufe habe ich dir doch nun erklärt!Mit 35 gehst du in 7, mit 38 in 8, mit 41 in 9 und dann im vierjährigen Rhythmus, mit 45 in 10, mit 49 in 11, mit 53 in 12. Dann gibt es nichts Höheres mehr. Punkt.
    Guck dir doch bitte die Besoldungstabelle an. Verwirrend finde ich daran eigentlich gar nichts.
    http://www.dbb.de/fileadmin/pd…ngsteile/GG_HB_010411.pdf


    Ansonsten ruf morgen die Performa an.

Werbung