Kostenlose Natur-CD

  • Hallo Annette!


    Woher weißt du denn, ob die CD umsonst ist? Weil sie vom Bundesumweltministerium herausgegeben wird?
    Ich würd sie mir nämlich schon gern bestellen, aber so völlig unbesehen eben nur, wenn es mich nichts kostet. Das habe ich jetzt allerdings auf der Seite bzw. überhaupt bei Don Cato so ausdrücklich nicht gelesen. Habe ich etwas übersehen oder ist das selbstverständlich, dass das Material umsonst ist?
    Erstmal danke für den interessanten Tipp und vielleicht kannst du mir ja auch bezüglich der Kostenfrage noch weiterhelfen?
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • http://doncato.de/luchs/don_cato_cd-rom.php


    Ist kostenlos:
    Schulen können größere Mengen bestellen, dazu muss jedoch ein Fax mit Schulstempel geschickt werden.
    http://www.bmu.de/de/800/nj/infos/bestell/?r=2509


    (Hinweis zur kostenlosen Bestellung am Beginn ganz oben.)
    AUf der Seite vom BMU gibt es auch eine Reihe Poster.
    Ich hab' gleich eine umfangreiche Bestellung vom Stapel gelassen :D


    Hauptseite:
    http://doncato.de


    Kann, wie es scheint, auch online gespielt werden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo,
    die CD habe ich mir zu Beginn des Schuljahres mal schicken lassen, und ich kann bestätigen, dass sie umsonst ist. "Die Rückkehr des Luchses" ist eine liebevoll gemachte Spielerei mit Lerneffekt. Sie lohnt sich, wenn Kinder die Ruhe haben, sie zu "spielen", das geht im Unterricht eher selten, da die Geschichte sehr angenehm behäbig daherkommt und ihre Zeit braucht...
    Gruß,
    Peter

  • alias:


    Habe unter www.bmu.de gerade auch eine Bestellung getätigt. Sind sicherlich auch nette Geschenke für Schüler.


    Gruß Annette

  • Habe die CDs übrigens bekommen! Kostenlos! Kam bei den Gewinnern des Lesevertrags diesen Monat gut an und hat mich nichts gekostet:-)


    Gruß Annette

Werbung