Thailand-Reise

  • Hallo,
    ich würde gerne bald nach Thailand fahren und auch eine Rundtour machen, nicht nur am Strand legen (aber auch Strandurlaub). Welche Ferien kommen denn in Frage außer die Weihnachtsferien? Ich wollte ganz gerne im April fahren aber da soll es sehr heiß sein, im Herbst soll es sehr regnerisch sein, vielleicht gibt es auch Überschwemmungen... Wart ihr vielleicht schon mal in Thailand und könnt ihr kurz von euren Erfahrungen berichten? Vielen Dank!

  • Ich war im Sommer (Juli) in Thailand und es war super. Geregnet hat es in den 15 Tagen vielleicht drei Mal und mit der Hitze wirste immer zu kämpfen haben.
    Wir waren 4 Tage in Bangkok, dann Rundreise nach Chiang Mai im Norden (1 Woche) und danach noch relaxen auf Koh Samui. Einer der besten Urlaube!

  • Ich habe mir darüber auch schon mal gedanken gemacht, weil ich gerne in die Region wollte. Da ich im Sommer fahren wollte und die Tendenzen (Paulchen hat es ja wohl anders erlebt.) nass sind und dadurch auch mehr Mücken (Dengue, Malaria) unterwegs sind und Überschwemmungsgefahr besteht, bin ich von "Nord-Südostasien" abgekommen und habe eine Reise nach Malaysia und Singapur (Mein Profilbild sind überings die Petrona Twin Towers in Kuala Lumpur.) geplant, da es hier im Sommer trockener ist, als im Winter. Bei der Recherche fiel mir dann auch auf, dass die Länder weniger touristisch sind und "mehr für weniger" bieten. Die Kultur ist vielfältig (islamische, chinesiche und indische Einflüsse). Ich habe viel gelesen und die Reise dann leider aus einem anderen Grund verschieben müssen. Jetzt warte ich auf den nächsten günstigen Zeitpunkt, zu dem ich länger Zeit habe (mind. 5 Wochen), weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt für 2 Wochen einen so langen Flug zu machen, der auch noch recht teuer ist. Ist vielleicht auch ein Grund, den man bei der Reisezeit bedenken sollte. Lehrer können ja nur einmal im Jahr für 5-6 Wochen verreisen.
    Ein schöner Spruch, aus einer Vorlesung, der mir dazu einfällt: climate is what you expect, wether is what your get. In diesem Sinne viel Glück mit dem Wetter und eine schöne Reise.

Werbung