Seiteneinstieg an Realschulen und Gemeinschaftsschulen

  • Hallo,


    ich möchte mich in der nächsten Runde auf eine Stelle in NRW bewerben und die pädagogische Einführung absolvieren. Obas geht noch nicht wegen der fehlenden Berufserfahrung.
    Jetzt mache ich mir mal wieder Gedanken welche Schulform es werden soll und habe mal ein paar Fragen zur Gemeinschaftsschule und Realschule.
    Die Zukunft der Realschule sieht ja nicht 100% aus, wie seht ihr da die Zukunft eines angestellten Lehrers? (Wenn ich nur eine Ausbildung in Sek1 habe, kann ich nicht zu einer anderen Schulform....)
    Was denkt ihr über einen Seiteneinstieg an einer Gemeinschaftsschule? Hat das Zukunft für einen Seiteneinsteiger?
    Das Niveu der Schüler sollte doch der Gesamtschule ähneln, oder?
    Was bekommt man als Angestellter während und nach der PEF-Ausbildung. TV12???


    Falls ich die Obas anschließend machen:
    Ich habe gelesen, dass man an einer Gemeinschaftsschule A12 und nicht A13 wie an der Gesamtschule oder Gymnasium. Wieso ist das so?


    Lg,


    Tino

  • Was bekommt man als Angestellter während und nach der PEF-Ausbildung. TV12???

    je nach Abschluß - Gemeinschaftsschule E11 mit Master, E10 mit BA -

    Ich habe gelesen, dass man an einer Gemeinschaftsschule A12 und nicht A13 wie an der Gesamtschule oder Gymnasium. Wieso ist das so?

    Gemeinschaftsschule umfaßt nur bis zur 10. Klasse.

Werbung