Mathematikbuch

  • Hallo!


    An meiner Schule arbeiten wir mit dem Mathematikus. Finde ich persönlich ganz übel! Viel zu schwer für durchschnittlich begabte Kinder.

    Wir arbeiten auch mit dem Mathematikus und ich finde es gut, warum habe ich hier im Forum schon mal (öfter?) geschrieben, also gerne einfach suchen ;)
    Nur kurz: Man wird leider kein perfektes Mathebuch finden, irgendetwas ist immer, aber bei keinem anderen Buch wird so sehr Wert auf Strategien beim Rechnen gelegt.
    Selbst schwache Kinder profitieren sehr davon und die dort eingeführten Strategien sind das beste Mittel gegen zählendes Rechnen, das viele Schwierigkeiten in höheren Klassen mit sich bringt.
    Nebenbei gibt es auch noch genügend Material für die Starken.
    Kein einfaches Werk und man muss sich ins Konzept einarbeiten, aber das Konzept hinter Mathematikus (und die Umsetzung im Lehrwerk) sind klasse!
    LG pinacolada

  • WIr haben in Kl 1 Flex udn FLo und ab Kl 2 Denken udn Rechnen, Förder- oder Forderhefte aber nur einige Kidner. Da gehts mir wie ohlin, mit den HEften komme ich oft nicht gut klar... außer in einer extrem schwachen Klasse, da war quasie das Forderheft unser Mathebuch ;)


    Als Zusatzmaterial habe ich ansonsten sehr gerne die DUDEN-Trainingshefte mti dem Pelikan oder Mathe-Stars.

Werbung