Hausarbeit 2. Staatsexamen

  • Hallo zusammen,


    ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Thema für die Hausarbeit. Mein Ideen werden oft abgeschmettert, weil es heißt, dass die Eigenleistung zu gering wäre. Soll ich was NEUES erfinden? Wie soll das denn gehen? Zu jeder U-idee oder jedem Thema der Grundschule gibt es doch schon Konzepte und Ideensammlungen. Ich bin echt überfragt... Was für Themen habt ihr bearbeitet? Was würde sich z.B. für Mathematik oder Deutsch anbieten? Würde auch gerne was mit Medien machen...


    Bitte helft mir!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals über ein Schulhof-Projekt geschrieben. Da muss man allerdings auch Interesse, Zeit für die Durchführung und Unterstützung der Schulleitung (einschließlich finanzieller) haben.

  • Bezüglich Medien: Ich erinnere mich dunkel dran, dass bei uns u.U. die Möglichkeit bestand eine Art Weiterbildungskonzept für das Kollegium der Schule zu entwickeln bezüglich der Kompetenz im Umgang mit dem Computer. Ziel war da, wenn ich mich recht erinnere, die Erweiterung der Medienkompetenz der Kolleginnen (und Kollegen) durch eine schulinterne "Fortbildung". Also Vortrag im Kollegium, eventuell Übungen und beispielhafte Anwendungen. Schwerpunkt konnte z.B. auch "das Erstellen von Arbeitsblättern am PC" sein. Vielleicht sowas in der Richtung?

Werbung