Schulschriften von Pelikan - Kann mir jemand helfen?

  • Hallo!
    Ich bin leider echt etwas unbeholfen, wenn es um PC-Fragen geht.


    Ich habe mir auf der Seite von Pelikan eine Schulschrift heruntergeladen. In meinem download-Ordner sit die auch und ich hbae sie auch "erfolgreich installiert".
    Aber bei word ist sie nicht unter den Schriften zu finden.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • hi,
    das kann man so einfach nicht sagen, vielleicht hilft dir der folgende link etwas weiter:


    http://board.gulli.com/thread/…ts-ordner-greift-word-zu/



    die sache ist die: wenn du die schriftarten installierst, müssen sie an einer ganz bestimmten stelle installiert werden - dem font-ordner (font=Schriftart), sonst kann word darauf nicht zugreifen; "irgendwo" auf dem pc nützen sie einem nichts. - und sie müssen installiert werden, einfach reinkopieren reicht nicht.


    da musst du mal ein bisschen googeln, welche word version du hast, welcher font-ordner bei word dann welchen pfad (=Ort/Adresse auf dem PC ; Bsp von der Art: "C:\Program Files\MSBuild\Microsoft\Windows Workflow Foundation") hat und dann musst du sehen, dass du bei der installation genau diesen ordner angibst, dann sollte das laufen.


    ansonsten kann man solche fragen auch immer gut bei irgendwelchen suchmaschinen eingeben, die spucken schon was aus ;)

  • Vielen 1000 Dank! Du hast mir sehr geholfen!

Werbung