Rekorde in der Schule

  • Liebe KollegInnen,


    nachdem ich neulich mal wieder meine Englischstunde überzogen hatte, habe ich im Scherz gesagt, wir könnten ja mal einen Rekord aufstellen und die längste Englischstunde aller Zeiten abhalten. Mal abgesehen davon, dass es natürlich kaum etwas Schöneres für die Schüler geben kann, als Stunde um Stunde in der Schule zu verbringen, stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob es Rekorde dieser Art gibt. Google hat mir zunächst nur verraten, dass es einen Rekord von 2002 gibt, der die längste Schulstunde mit 24h angibt. Wisst ihr mehr darüber?


    Gruß und schönes Wochenende!


    Sebastian

  • Ich hatte mal gehört, dass irgendwann mal an irgendeiner Schule über soundsoviel Tage unterrichtet wurde, um auf Sparmaßnahmen und Kürzungen oder sowas aufmerksam zu machen. Es sollte also nicht ein Rekordversuch sein, sondern es war eine Art des Protestes.


    Ich weiß aber nichts Genaueres; ich kann es jetzt auch nicht genauer herausfinden.


    Hamilkar

  • Es gab 2008 mal einen (geglückten) Rekordversuch zur "größten Unterrichtsstunde der Welt", organisiert von einer Bildungsgesellschaft (GCE). Da haben zeitgleich etwa 8 Millionen Schüler überall auf der ganzen Welt die gleiche Unterrichtsstunde zum gleichen Thema gemacht (wir waren auch dabei :klatsch: ).
    Das ist der einzige Rekordversuch, den ich zum Thema Unterricht kenne. Wäre aber sicher interessant, mal die längste Stunde auszuprobieren. Wobei ich mich frage, wer da zuerst schlapp macht - die Schüler oder der Lehrer? :sleeping:

Werbung