Vergleich: Kosten für Krippenbetreuung

  • Ich zahle 220 Euro im Monat für nen Halbtagesplatz und der Krippe ohne alles (Essen, Windeln etc. geb ich mit)
    Aber mit 2 1/2 geht er in den Kindergarten, dann wird es günstiger. Und ab drei Jahren sind es dann "nur" noch knappe 80 Euro für die Frühgruppe.



    Für meinen Großen habe ich damals 500 Euro bezahlt. Ebenfalls von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr!!



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade echt erstaunt. Meine Tochter geht in einen BRK-Kindergarten und wir zahlen für Betreuung von 7-14 Uhr alles inklusive 154 Euro.
    Unter 3 Jahren hätten wir für sie 308 Euro zahlen müssen. Das ist ja dann richtig günstig! Für einen Vorort einer der teuersten deutschen Städte zumindest.

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Ja .... Bei uns gibt es schon große Ubterschiede zwischen Landkreis und der dazugehörigen Stadt. Dort ist es günstiger, die Plätze aber rar .... Ich habe jetzt zusätzlich noch eine Tagesmutter für Konferenzen etc. Der gebe ich 5,50€ die Stunde. Ich bin aber sooooooooo glücklich, dass ich die habe .....
    Und für ein paar Stunden im Monat ist das ok.


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung